About

Essen macht Freude. Kochen auch.  

Ich möchte euch auf dieser Homepage zeigen, wie einfach Kochen sein kann und wie leicht einem schnelle und einfache, aber auch aufwendige Gerichte gelingen.  

Kochen als Leidenschaft. 

Essen kann weitaus mehr als nur Nahrungsaufnahme sein. Natürlich gibt es Tage, an denen man sich einfach eine gepflegte Tiefkühlpizza in den Ofen schiebt und jene schmatzend auf dem Sofa verschlingt. Natürlich sind das Momente, die man einfach genießt.
Leider merkt man schnell, dass jene „Fertigfraß“-Gerichte, oder schöner formuliert, Convenience Produkte, den Gaumen nur unzureichend zufriedenstellen. 

Aus diesem Grund möchte ich meine Leidenschaft mit euch teilen. Was kann ich kochen, wenn ich absolut keine Lust zu kochen habe? Wie koche ich für die Woche vor? Wie kann ich mein Date kulinarisch beeindrucken? Was ist dieses Sous-vide garen? Wie mache ich einfach gute Knödel? Wie gelingt mir eine köstliche Suppe?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s